12.12.2022

12. Plenarsitzung LPR

Bild ist eine Collage und zeigt links im Hintergrund die Mitglieder des Landespräventionsrates im Tischkreis sitzen und im Vordergrund Dr. Birgit Weiß beim Vortrag, rechts Bernd Stracke beim Vortrag
Mitglieder des Landespräventionsrates, Dr. Birgit Weiß und Bernd Stracke beim Vortrag 

Die 12. Plenarsitzung des Landespräventionsrates fand am 12. Dezember 2022 in Dresden statt.

Bei der Sitzung in der Landesdirektion waren 22 Mitglieder des LPR unter Vorsitz von Staatsminister Armin Schuster zusammengekommen. Staatsministerin Katja Meier gab einen Impuls zur Novellierung des Landesaktionsplans zur Bekämpfung häuslicher Gewalt und Gewalt gegen Frauen, Gastreferentin Dr. Birgit Weiß sprach zur Landesstrategie »Prävention im Team« und Bernd Stracke (Institut B3) über das Modelprojekt »Zwischen Wut und stillem Protest – der Umgang mit gesellschaflichen Wertekonflikten am Beispiel der Fernverkehrsstraße B96«. Außerdem wurden der 6. LandesPräventionstag [LPT6], die ASSKomm-Sicherheitsanalysen sowie die Arbeit des LPR im Jahr 2022 insgesamt ausgewertet.

zurück zum Seitenanfang