08.06.2021

Be Smart – Don’t Start: bundesweiter Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Logo von Besmart dont start roter Kreis mit blauem Trennstrich
© SlfG

Mit bundesweit 6.290 Klassen, davon 249 aus Sachsen, startete »Be Smart – Don´t Start« im November 2020 in den 24. Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen.

Beim diesjährigen, parallel initiierten sächsischen Kreativwettbewerb beteiligten sich 18 Klassen mit großartigen Ideen und sendeten Filme, Podcasts, Gedichte und Plakate ein. Wie im vergangenen Jahr entschied die Jury, bestehend aus Mitgliedern des Fördergremiums, alle Klassen für ihre Kreativleistung mit Geldpreisen zu prämieren. Diese wurden bei der digitalen Abschlussveranstaltung am 8. Juni 2021 bekannt gegeben und geehrt. 

In Sachsen wird Be Smart - Don't Start durch die Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen, Bereich Lebenskompetenzförderung/Universelle Suchtprävention koordiniert.

Quelle: Artikel von slfg am 8. Juni 2021

zurück zum Seitenanfang