29.11.2021

Erste Masterarbeit – Studium Präventionsmanagement verteidigt

Online Ausschnitt
© TUCed

Der 29. November 2021 war für Maxi Seifert ein aufregender Tag! Sie verteidigte als erste im Masterstudiengang Präventionsmanagement an der TU Chemnitz (TUCed) Kompetenzen für soziale Interventionen.

Normalerweise ist sie im Streifendienst der Polizei Sachsen beschäftigt. Nun ist sie die erste Masterabsolventin. Der Studiengang startete im Oktober 2019 und endet nun regulär nach neun Modulen.

Eine wahrlich reife Leistung, denn Maxi Seifert hat das Studium berufsbegleitend absolviert. Das heißt einmal im Monat für zwei Tage Stoff lernen, aufpassen,  Prüfungen und zum Abschluss eine Masterarbeit schreiben.

Herzlichen Glückwunsch auch vom Studiengangleiter Prof. Udo Rudolph und Annett Meylan, die die Masterarbeit begleitet hat.

Und natürlich gratuliert auch die Geschäftsstelle des Landespräventionsrates recht herzlich, die das Studium fördert.
 

zurück zum Seitenanfang