24.11.2021

Stärkung der Demokratie – Onlinefachtagung

Titelbild der Fachtagung

Die Fachtagung »Stärkung der Demokratie: Was kann Prävention leisten?« wird nun als gemeinsames Format der Landespräventionsräte Brandenburg und Sachsen online nachgeholt.

Die Fachtagung »Stärkung der Demokratie: Was kann Prävention leisten?« musste im vergangenen Jahr Corona-bedingt abgesagt werden. Sie wird nun als gemeinsames Format der Landespräventionsräte Brandenburg und Sachsen online am 24. November 2021 von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr nachgeholt.

Die Foren sollen ausgehend von zwei ca. 20 bis 30-minütigen Impulsvorträgen einen Austausch zu unterschiedlichen Problemstellungen und Erfahrungen bieten, Kontakte ermöglichen und Aktionsoptionen aufzeigen. Dabei ist eine lebendige und gegebenenfalls kontroverse Diskussion erwünscht. Zwei Foren stehen zur Auswahl:

  • Forum A: »Die Menschen mitnehmen im ländlichen Raum: Probleme, Sprache und Dialog« und
  • Forum B »Gesellschaft & Corona: Wie gelingt gute Kommunikation und Beratungsarbeit in kommunalen Krisensituationen?«.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Landes Brandenburg.

Die Anmeldung erfolgt online über das Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen.

zurück zum Seitenanfang